Wolfsmond Festival 2011 abgesagt

Es ist mal wider Passiert! Die Nazis haben uns wieder mal alles versaut! Die ewige Zurechnung des Neopaganismus zum 3. Reich und die ewige Fingerzeige der Antifa! Um genau zu sein der Ewige Grabenkrieg zwischen Antifa und Nazis. Das wir mit beiden Gruppierungen wenig zu tun haben, sollte inzwischen schon bei jedem angekommen sein, aber es ist mal wieder Passiert, dass man ein Festival von uns als „NAZIFESTIVAL“ verschrieen hat.

Aus diesem Grunde wurde das Wolfsmond Festival 2011 abgesagt. Folgende Bands waren eingeplant:

Abstinenz
Ahnengrab
BlackShore
Carthaun
Ctulu
Frostland
Fyrnreich
Goatcult
Jörmungand
Krew
Krypta
Nastrandir
Nordafrost
Sadism Unbound
Skadika
Vae Tertium

Folgender Text ist auf der MySpace Seite vom Wolfsmondfestival zu lesen:

Absage vom Festival!!! -.-

hallo liebe fans und bands!

wir haben eben die schreckliche naricht bekommen! das wir das ganze festival absagen müssen!
da einige leute meinen.. das wir ein „NAZIFESTIVAL“ veranstalten. was natürlich nur mal wieder zeigt, das keiner davon ahnung hat. leider konnten wir dagegen nix mehr machen. da wir uns nicht noch rum ärgern wollen damit. die antifa hat zu 100% auch ihre finger mit im spiel. aber das sollte ja langsam bekannt sein. hoffnungslos diese scheiße mit euch.

vielen dank NAZZA und ANTIFA!

wir alle finden dies schade. alleine schon die suche nach bands und anderen helfern. hat uns eine menge zeit gekostet. zu den bands! wir werden euch natürlich nicht vergessen! und auch nochmal danke sagen. für jegliche demos,cd’s & shirts etc. natürlich wird das festival irgendwann ein neu start haben! aber nicht in NAZZA ! da diese leute anscheinbar denken , sie wären etwas besseres.

nun werden wir erstmal ein paar dinge klären und jede band einzeln nochma anschreiben und mit jeden reden der dazu fragen hat. wir hoffen auf verständnis! und auf ein neuen start, im neuen jahr. und dies hoffentlich ohne dumme leute die meinen ein METAL FESTIVAL als rechten kram zu bezeichnen!

unser team bedankt sich an alle leute die uns geholfen haben!
sowie die ganzen BANDS 🙂 die wir echt bei uns gehabt hätten.

wir hoffen, dass wir nicht ganz im negativen licht stehen. nur uns sind die hände gebunden. 🙁

liebe grüße,

WF-CREW

 

Quelle:  MySpace

Und wer es immer noch nicht verstanden hat lese bitte dies >>hier<<!

[`yahoo` not found]
Bookmark this on Google Bookmarks
Share on StumbleUpon
Bookmark this on Delicious
Share on reddit
Bookmark this on Digg

Kommentare

 

4 Responses to “Wolfsmond Festival 2011 abgesagt”

  1. Aufklärer sagt:

    Ähm, dir ist schon bewusst, dass nicht die bösen Nazis das versaut hatten, sondern die Linksfaschisten?

    • Valentin "Modding" Seipt sagt:

      Es war eine perfekte Zusammenarbeit! Und ich finde es ehrlich gesagt mies wie man Pagan Metal/Folk für politische Motive Instrumentalisiert. Das auf diesem Festival auch mindestens eine nicht unpolitische Band gespielt hat ist auch klar, und da hätte sich die Festivalleitung offen dagegen aussprechen müssen! Also ich muss sagen dass in dem Fall von allen Seiten her Fehler gemacht wurden.

  2. Akula sagt:

    Jenau, immer die anderen. Immer diese Antifanten. Bloß keine Selbstkritik. Und bloß keine entsprechenden klaren Ansagen und auch praktische (!) Maßnahmen. Inititiativen „Heiden gegen Hass“ sind gut und sinnvoll, verpuffen aber einfach im Winde. Die NPD ist auch gegen Kinderschänder. Ein Motto Heiden gegen Nazis wäre die passendere Antwort – weil genau diese Aussage die prägendste ist, auch gegen die Antifa. Hass ist vielseitig. Und Hass ist menschlich. Das ist im Grunde ein semantisch blödsinniger Spruch. Und keiner verstehts so richtig. Daher hat man von der Initiative Heiden gegen Hass entsprechend auch noch nichts vernommen.

    Und zu Ahnengrab – eine Band die nachweislich Führergrüße und Gebrülle direkt vor ihrer Bühne zugelassen hat (http://www.moz.de/index.php?id=75&tx_rsmdailygen_pi1%5Barticle%5D=49056&tx_rsmdailygen_pi1%5Baction%5D=show&tx_rsmdailygen_pi1%5Bcontroller%5D=Articles&cHash=48d263159ed8e5e2896df9f64b3c9cff) ist für mich keine Band, die noch irgendwo hin gehört. Da kann die Band noch so viel schwadronieren.

    Die Pagan-Szene ist total verkommen. Früher u.A. meine Szene. Was vor allem auch mit In the Woods in den 90er begann, ist heute leider durch X-Bands, absolut in Verruf gekommen. Und daran haben auch inkonsequente, sympathisierende Veranstalter, Clubs und Ordner mit zutun. Und der Ganze Murks vom Unpolitischen – Politik spielt überall seine Musik, auch wenn man über damalige Geschichte singt. Wichtig ist, sich klar und offen zu positionieren und aufzuhören mit der Sabbelei des Unpolitischen. Sich gegen Nazis zu stellen, sollte ne Selbstverständlichkeit sein, auch für einen Pagan.

    • Veranstalter sagt:

      hallo leute! wir hatten uns damals sehr bemüht.. dass festival ordentlich zu planen! uns war leider nicht bekannt -> das bei uns politsche bands spielen! im jahr 2014 gibt es ein neuen versuch! unter anderen namen & mit anderen bands. infos werden ende 2013 öffentlich gemacht. es bleibt in thüringen !

      mfg

      gesendet von mobile android app.

© 2024 Pagan-Magazin. , Powered by WordPress - Impressum