Paganfest 2011

Also nachdem ich das Paganfest 2011 und auch die extendet Show in Geiselwind gesehen habe, muss ich sagen, es ist einfach nur sehenswert!

 

Einlass war gegen 14:30. Es waren schon einige leute vor der Tür gestanden und haben gewartet. Da viele leute bereits vorab ihre Karten im Internet gekauft hatten, ging der Einlass recht schnell von statten.

Um 15:00 Uhr ging es los mit OBSCURITY. OBSCURITY heizte der Masse erst mal richtig ein und bereitete die Leute auf das vor was noch kommen sollte! Es war ein toller auftritt von OBSCURITY.

Als zweites um 15:45 kamen Kivimetsän Druidi. Hier gab es offensichtlich ein paar kleine Probleme mit dem Mic der Sängerin bzw. mit dem Kabel. Trotzdem lieferten sie in ihrer bekannt theatralischen art eine perfekte Show ab.

Den ehemaligen Equilibrium-Frontmann Helge Stang konnte man dann von 16:30 an mit seinem neuen Projekt ARFAEL bestaunen.

Den absolut genialen Auftritt von HEIDEVOLK sah man dan ab 17:30. HEIDEVOLK war wieder zu seiner Hochform aufgelaufen und spielten ihre Lieder die einfach zum Mitgröhlen, Headbangen und Klatschen anregen.

Um 18:15 kam VARG auf die Bühne und begeisterte die Massen und die eigenen Eltern mit einem SUPER auftritt inclusive Wall of Death und genialem Moshpit. Trotz einer kleinen Panne mit der Hose von Freki oder gerade deswegen war der Auftritt eines der absoluten Highlights dieses Paganfestes! Am ende wurde sogar noch Rotkäpchen (Anna von Eluveitie) auf die Bühne geholt.

Zu den düsteren Klängen von MOONSORROW konnte man dann ab 19:10 abrocken.

Die Wikinger von UNLEASHED enterten um 20:20 die Bühne und begeisterten das Rockwillige Publikum.

KORPIKLAANI kamen um 21:30 auf die Bretter die die Welt bedeuten und heizten der Menge nochmals richtig ein mit ihren bekannten lieder wie „Vodka“ oder „Bring Us Pints Of Beer“ ein.

Das absolute Highlight des Abends waren ELUVEITIE, die alleine schon das komplette Eintrittsgeld wert waren und mit ihren neuen Liedern von Everything Remains genau so verzauberten, wie mit ihren Klassikern vom Album Slania. Das Publikum war auch nach der ganzen zeit nicht zu Müde um Slanias Song mit zu singen und einen großen Circlepit zu veranstalten.

 

FAZIT:

Super Show! Geniales Lineup und ABSOLUT sehenswert! Für alle Freunde des Paganmetals ein absolutes MUSS, und jeder der kann sollte auch ein paar Kilometer mehr in kauf nehmen um die extendet Show zu sehen!

 

[`yahoo` not found]
Bookmark this on Google Bookmarks
Share on StumbleUpon
Bookmark this on Delicious
Share on reddit
Bookmark this on Digg

Kommentare

 

Comments are closed.

© 2024 Pagan-Magazin. , Powered by WordPress - Impressum